Inhalte zentral verwaltet

vorheriger ArtikelStiftung für Konsumentenschutz Website und CMSNächster Artikel

Liip wurde damit beauftragt, der SKS mit einem neuen Webauftritt ein neues Gesicht zu geben. Mit dem CMS Wordpress entwickelte Liip eine auch mobil nutzbare Webseite mit eigens entwickelten Features.

Die SKS informiert Konsumenten seit Jahren über Themen wie Produktsicherheit, unlauteren Wettbewerb, Ernährung. Sie hatte klare Vorstellungen, was der neue Webauftritt beinhalten muss. Hauptaugenmerk lag auf den statistisch kategorisierten Inhalten. Liip entwickelte eine Website, die den Vorstellungen der SKS voll und ganz entspricht. Informationen, NEWS, Blogeinträge, statische Inhalte und ein Forum für Konsumenten sind direkt abrufbar. Die ganze Website wurde neu gestaltet und mit zusätzlichen Features versehen.

Neu entwickelte Features

Liip entwickelte mehrere neue Features, die SKS bis dahin nicht zur Verfügung standen. Unter anderem wurde eine Newsletteranbindung zum Mailchimp realisiert. Die SKS kann neu direkt online Petitionen starten und Unterschriften sammeln. Ausserdem wurde ein Blog- und News-Aggregator entwickelt, der jeweils passende NEWS zu den einzelnen Themen anzeigt.

Auf allen Geräten

Aufgrund der Usability-Analyse von Liip wurde ein komplett neues Design entwickelt. Dazugekommen ist ausserdem eine Optimierung auf mobile Endgeräte.

Die Community baut weiter

Umgesetzt wurde der Webauftritt mit dem CMS WordPress. WordPress garantiert eine Einfachheit für den Nutzer, die es sonst nur selten gibt. WordPress deckt die Funktionalitäten CMS, Shop, Forum und Benutzeradministration ab und ist sehr flexibel wenn es um Templates, Features und Anpassungen geht. Der Shop wurde mit Woocommerce umgesetzt.

Stiftung für Konsumentenschutz

«Mit Liip haben wir einen Partner, der unsere Ideen und Projekte für die Online-Kommunikation versteht, uns bei der Priorisierung aktiv unterstützt und die gefundenen Lösungen technisch am Puls der Zeit und für uns passend umsetzt.»

Zusatzinformationen