Migros AMIGOS

Einfach, bequem und sozial einkaufen
fĂŒr Migros

Wieder einmal keine Zeit gehabt, um einzukaufen? AMIGOS schafft Abhilfe. Die Zutaten fĂŒr den nĂ€chsten Znacht werden von Menschen aus dem Quartier nach Hause geliefert. So werden die Lebensmittel bis zur TĂŒrschwelle geliefert, und gleichzeitig die Menschen aus der nahen Umgebung kennengelernt. Bestellerinnen und Bringerinnen wickeln die Bestellungen und Lieferungen einfach ĂŒber die AMIGOS App und Web-Plattform ab.

Auszeichnung
  • 2019 Best of Swiss Web Master “Swiss Web”
  • 2019 Best of Swiss Web Gold “Digital Commerce”
  • 2019 Best of Swiss Web Gold “Marketing”
  • 2019 Best of Swiss Web Bronze “Business”
  • 2019 Best of Swiss Web Silver “Usability”
  • 2019 Best of Swiss Web Bronze “Innovation”
  • 2019 Best of Swiss Web Silver “Technology”

Mit AMIGOS haben wir ein in der Schweiz völlig neues und einzigartiges Shopping-Konzept entwickelt. Alle Prozesse und Systeme wurden from scratch definiert und entwickelt. Mit Liip und dreipol hatten wir von Anfang an zwei Partner an Bord, die uns mit ihrem Know-How hervorragend unterstĂŒtzt und unsere Ideen / Prozesse kritisch hinterfragt haben. Die professionelle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den beiden Agenturen war absolut erfolgskritisch. Das Resultat kann sich sehen lassen! Wir haben einen modernen und ansprechenden Webshop und eine visuell schöne App entwickelt, welche optimal miteinander kommunizieren. Besteller und Bringer sind vom Konzept begeistert und nutzten es fleissig.

Matthias WĂ€lchli
Leiter Abhol-/Lieferservices, Migros Genossenschafts-Bund

Gute User Experience entsteht nur dann, wenn User von Anfang an in die Entwicklung miteinbezogen werden. Noch bevor die erste Zeile Code geschrieben ist und die Designs entstanden sind, haben wir das Konzept mit Hilfe von Wireframes und Prototypen mit Usern getestet. Wichtige Erkenntnisse flossen so in die eigentliche Konzeption mit ein.

Amadeus Petrig
Product Owner New Business (Corporate Development), Genossenschaft Migros Aare