KOMPRA

for Pädagogische Hochschule St.Gallen

KOMPRA makes the quality of collaborations the focus, and thus enables users to ideally promote individual skills development. With KOMPRA, we have developed a methodological concept that is completely new and unique. Liip has managed to combine the two core elements of coaching and skills development into a user-friendly, visually productive solution. During KOMPRA’s further development, I was delighted with the team’s creativity and motivation to find the best solutions, including unconventional ones in the face of challenges. Thank you for your fantastic collaborative work.

Samuel Krattenmacher
Project Manager Lecturer/Mentor

Reinventing the world of coaching

KOMPRA is about further refining the targeted skills development offered by coaches. This involves working together to define goals, then examining and documenting developmental progress. With KOMPRA, these once analogue stages have been digitalised and visualised, with all obstacles to personal progress thus removed.

People at the forefront

Lifelong learning is built on skills development. However, the quality of collaborations is also a key factor in ensuring a high level of performance. Coaching is a valuable development tool in this process. This involves working together to define goals, then examining and documenting developmental progress.

Complex technology in an intensely packaged design

Kompra was developed as a dynamic, hierarchical ‘tree’. It is able to present all of the appraisable skills for a particular course. The overall interaction with diagrams and data visualisation was optimised, creating an attractive front end.

Learn more about our Service Design, UX Design and CMS services.

KOMPRA

fĂŒr PĂ€dagogische Hochschule St.Gallen

Mit KOMPRA rĂŒckt die QualitĂ€t der Zusammenarbeit ins Zentrum und ermöglicht es so, die individuelle Kompetenzentwicklung der Benutzer*innen optimal zu fördern. Wir haben mit KOMPRA ein völlig neues und einzigartiges Methodenkonzept entwickelt. Liip ist es dabei gelungen, die beiden HerzstĂŒcke Coaching und Kompetenzentwicklung in einer einzigen Lösung anwenderfreundlich sowie visuell gewinnbringend zusammenzufĂŒhren. Bei der Weiterentwicklung von KOMPRA begeistern mich die KreativitĂ€t und die Motivation des Teams, stets die besten – und bei speziellen Herausforderungen –auch unkonventionelle Lösungen zu suchen. Vielen Dank fĂŒr die tolle Zusammenarbeit.

Samuel Krattenmacher
Projektleiter Dozent/Mentor EW

Redesign der Welt des Coachings

Bei KOMPRA geht es darum, die gezielte Kompetenzentwicklung von Coaches zu fördern. DafĂŒr werden nicht nur gemeinsam Ziele definiert, sondern auch Entwicklungsfortschritte reflektiert und dokumentiert. Mit KOMPRA werden diese bisher analogen Schritte digitalisiert und visualisiert. Dem persönlichen Fortschritt steht somit nichts mehr im Weg.

Der Mensch im Zentrum

Die QualitĂ€t der Zusammenarbeit bei der Kompetenzentwicklung und die Kompetenzentwicklung selbst sind die SchlĂŒsselfaktoren fĂŒr lebenslanges Lernen und das Erbringen guter Leistungen. lebenslange. Coaching wird dabei als wertvolles Entwicklungsinstrument eingesetzt. Dadurch können Ziele gemeinsam definiert und Entwicklungsfortschritte reflektiert und dokumentiert werden.

Komplexe Technologie in designintensivem Kleid

KOMPRA wurde als dynamisch, hierarchischer «Baum» entwickelt, der alle bewertbaren Kompetenzen eines Studiengangs darstellen kann. Durch die Optimierung der gesamten Interaktion mit Diagrammen und Datenvisualisierung konnte ein ansprechendes Frontend entwickelt werden.

Mehr zu unseren Service Design, UX Design und CMS services.