Gebündelte Energie auf einer Website
für Stadt Zürich
Expertisen

Eine zentrale Website, die das Thema Energie zum Leuchten bringt, war Ziel des Projekts. Alle Informationen, Angebote und Fördermöglichkeiten der Stadt Zürich und ihren Unternehmen sollten gebündelt und bürgerfokussiert zur Verfügung gestellt werden.

Wir waren von Anfang an beeindruckt, wie sehr sich Liip mit dem Thema Energie auseinandersetzt, auch inhaltlich. Die Vorschläge für eine benutzerfreundliche Bündelung der Energieangelegenheiten der Stadt Zürich waren gut durchdacht, sehr ansprechend gestaltet und genau das, was wir gesucht haben. Das Liip-Team hat mit uns zusammen ein gut strukturiertes Konzept erarbeitet, das auch Weiterentwicklungen zulässt.

Martina Blum
Stv. Energiebeauftragte, Stadt Zürich

Nutzerzentriert auf dem Weg zur 2000 Watt Gesellschaft

Herausforderung in diesem Projekt war es, Inhalte zu identifizieren und strukturieren, welche die Stadt Zürich und ihre Dienstbereiche und Unternehmen heute schon anbietet. Weiter ging es darum zu definieren, welche Inhalte in die Energieplattform integriert werden sollten und wie diese bedürfnisgerecht strukturiert werden können.

Alles zu den Herausforderungen, zur Konzeption und zur finalen Umsetzung

Energiestadt Zürich – ein Herzensprojekt

Liip steht für Digital Human Progress. Nachhaltigkeit ist ein Wert, den wir unterstützen und selbst versuchen in unserem Handeln zu manifestieren. Deshalb haben wir sofort Feuer gefangen, als die Ausschreibung der Stadt Zürich auf unseren Schreibtischen gelandet ist.

Mit ganz viel Herzblut dabei