VerlĂ€ssliche Daten fĂŒr messbaren Erfolg: Analytics machts möglich

Deine Challenge: Deine Digitalstrategie messbar machen

Der Relaunch deiner Website steht an – und dieses Mal möchtest du es richtig machen. Warum im Dunkeln tappen, wenn du die Massnahmen aus deiner Digitalstrategie klar messen kannst? Das liefert dir nicht nur ein paar unschlagbare Argumente, um Features datenbasiert weiterzuentwickeln, sondern macht auch noch deine Kund*innen glĂŒcklich: Nur wer seine Nutz*innen genau kennt, kann sein Angebot kontinuierlich auf sie ausrichten. Und so mehr Traffic und Conversions generieren.

Unsere Antwort: Analytics Instrumente gegen den Blindflug

Digital ist alles messbar, jeder Klick, jede Interaktion, alles. Und genau das machen wir uns bei Analytics zunutze: Mit Hilfe unserer gĂ€ngigen Analytics Instrumente wie Google Analytics oder Matomo weisst du ĂŒber das Verhalten der Nutzer*innen auf deiner Website, in deiner App oder deinem Onlineshop Bescheid.

So wird nicht nur der ROI deiner Digitalstrategie messbar, sondern du kannst ab sofort Entscheidungen aufgrund zuverlĂ€ssiger Daten treffen. Und auch deine Strategie fĂŒr UX design, Service Design und Content fundiert darauf abstimmen.
Übrigens: Auch SEO ist ohne Analytics ein Blindflug: Nur wenn du weisst, wer von wo mit welchem Suchbegriff auf deine Seite kam und wie sich deine User ĂŒber die Webseite bewegen, kannst du den Erfolg deiner Suchmaschinenoptimierung prĂŒfen.

So packen wir es an

Wir unterstĂŒtzen dich bei deiner datengetriebenen Digitalstrategie. Bei einem Relaunch meistens mit dem vollen Programm: Audit, Key Performance Indicators (KPI) Definition & Tracking, Integration & Testing und Datenvisualisierung in Dashboards, zum Beispiel mit Google Data Studio oder Tableau. Wir pflegen und erweitern deine Analysetools, erstellen Reports und verfeinern die Parameter.

NatĂŒrlich können dir unsere Analytics Expert*innen auch nur punktuell unter die Arme greifen, zum Beispiel mit Coachings oder Evaluationen zu Analytics Lösungen. Oder wie du aus deinen GeschĂ€ftszielen KPIs definierst. Haben wir alles schon gemacht, fĂŒr grosse wie kleine Auftraggeber*innen, mit einfachen oder komplexen Analytics Anforderungen.

Das bringts

Du weisst, wo es was zu optimieren gibt: Die Klickzahlen nach dem Produktlaunch, der Erfolg von Kampagne X im Vergleich zu Kampagne Y, der Trend fĂŒr Newsletter Anmeldungen in den letzten drei Wochen. Mehr verlĂ€ssliche Daten bedeuten mehr fundierte Entscheidungsgrundlagen. Du weisst endlich, wo du ansetzen musst, um deine Kund*innen glĂŒcklich zu machen. Na, wenn das mal kein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

Technologien

  • Google Analytics

  • Matomo

  • Piwik Pro

  • Usercentrics

Expert*in Liip
Fabian
Ryf
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