- Auszeichnung
- 2017 Best of Swiss Web Gold âCreationâ
- 2017 Best of Swiss Web Silver âBusinessâ
- 2017 Best of Swiss Web Bronze âMobile Webâ
- 2017 Best of Swiss Web Bronze âMarketingâ
Freitag ist anders - urban, nachhaltig, emotional und doch strukturiert. Im Relaunch des Onlineshops wurde dem Rechnung getragen und noch viel mehr. Es wurde Nachhaltigkeit in den OrderFlow gebracht. Und die User Experience optimiert. Drupal wurde in vielen Facetten angewendet und neu mit dem ERP von Freitag verknĂŒpft.
Innovation - oder nicht
Eine neue Seite muss her, nicht nur eine neue Technologie oder ein Update, sondern ein Relaunch. Innovationen in die User Experience der Shop User Journey war eines der Ziele. Und zwar mit einer "Produktmatrix", einer Mischung aus Produkt Filterung und einer ProduktĂŒbersicht.
Innovation in der User Experience und deren GrenzenNachhaltigkeit im Relaunch
Im Zentrum der neuen Freitag Plattform stand die Investition in Nachhaltigkeit. Wichtig war ein System zu bauen das ausbaubar ist und weiterhin einen stabilen Betrieb sicherstellt. Das alte Fundamenten musste abgelöst werden. So haben wir das Versionsupdate zum Anlass genommen ein neues Fundament zu entwickeln. Bei Komponenten wie dem Order Flow, Giftcards, Promotionen und im Mailversand haben wir mehr Nachhaltigkeit und Ausbaubarkeit eingefĂŒhrt.
Die drei wichtigsten learnings um Nachhaltigkeit in den OrderFlow zu bringen