Darum geht es

Pragmatisch ausgedrückt, geht es bei Webdesign um die Gestaltung einer visuell ansprechenden Website, die deinem Produkt, deinem Service oder deiner Idee eine Plattform bietet. Aber wer will denn hier schon pragmatisch sein? Webdesign – das sind Emotionen, das ist Inspiration, Überraschung und Entdeckergeist. Das sind Farben, Formen, Animationen, Videos, Infografiken. Aber auch müheloses Navigieren, Barrierefreiheit und Konsistenz auf allen Ebenen. Wir verbinden im Webdesign Funktion mit Ästhetik. Und schaffen es so, dass deine Marke in der digitalen Welt heller strahlt als der Rest.

Das bekommst du

Kreative Köpfe. Innovative Ideen. Und einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Prozess: Du brauchst eine klare Struktur für deine Website? Du bekommst von uns User Flows, Wireframes, Usability Tests oder Design Studio Workshops. Du möchtest deiner Marke ein neues digitales Gesicht verpassen? Du bekommst Digital Branding, Design Principles oder Moodboards. Du brauchst doch eher nur einen kleinen Design Refresh für deine Website? Dann haben unsere Webdesigner*innen Mockups, Visual Prototypes, Microinteractions und Animationen für dich.

Und sicher fragst du dich, wie du die Qualität und Konsistenz deines neuen Webdesigns langfristig sicherstellen kannst? Auch da haben wir was: Mit unseren Style Guides und Design Systemen erhältst du alle Elemente deines neuen Webdesigns an einem Ort, fein säuberlich verpackt. Und bei all dem sind wir natürlich nicht allein: Wir spannen je nach Prozessschritt und deinen Wünschen mit unseren Kolleg*innen aus Prototyping, Mobile App Design, User Experience Design oder Development zusammen.

Good to know

Wir bei Liip machen die Dinge oft anders. Deshalb haben wir uns in unseren Webdesign-Projekten auch hohe Ansprüche an Accessibility, Inclusive Design und Ethical Design gesetzt. Wir möchten dazu beitragen, dass Websites für alle Menschen zugänglich sind, frei von Diskriminierung. Mit diesem Ansatz machen wir nicht nur die bunte Vielfalt deiner Nutzer*innen glücklich, sondern auch ein kleines bisschen die digitale Welt zu einem besseren Ort. Nur ein bisschen.