Entdecke das wahre Potenzial deiner Inhalte mit unserem Experten-Audit, um das Engagement zu steigern und die Nutzererfahrung zu optimieren.

Was stimmt nicht mit eurem Content?

Ihr habt bereits viele Inhalte auf der Website, aber sie generieren keine Conversions? Ihr erhĂ€lt zu viele E-Mails und Anrufe mit Fragen zu euren Dienstleistungen, obwohl sie in der App erklĂ€rt werden? Ihr plant einen Relaunch der Website und braucht Rat bei der Entscheidung, welche Inhalte optimiert, archiviert oder neu erstellt werden sollen? Neue Apps und Websites sind oft leicht zu navigieren, aber mit der Zeit sammelt sich viel zu viel Content an – darunter auch redundante und veraltete Inhalte.

Ein Blick von aussen auf deinen Content

Unsere UX-Writer*innen und Content-Strateg*innen zeigen dir, wie euer Content von aussen wahrgenommen wird und helfen dir dabei, zu beurteilen, weshalb eure Inhalte nicht verstanden werden und keine Conversions generieren. Von der Content-Struktur ĂŒber die gewĂ€hlten Formulierungen bis hin zu psychologischen HĂŒrden: Bei unseren Content- und UX Writing-Audits setzen wir auf einen multidisziplinĂ€ren Ansatz.

Content-QualitÀt und EffektivitÀt bewerten

Auf der Grundlage eurer GeschĂ€ftsziele und der BedĂŒrfnisse eurer User*innen definieren wir gemeinsam den Umfang des Audits. Anhand eines qualitativen Content-Audits (Webseiten, Blogs usw.) oder eines UX Writing-Audits (digitaler Self-Service, Apps usw.) bewerten wir eine Stichprobe eurer Inhalte. Wir liefern dir umsetzbare Quick-Wins sowie Optimierungspotenzial zur Verbesserung der GesamtqualitĂ€t und EffektivitĂ€t eurer Inhalte – nicht nur des bewerteten Samples.

Langlebige Inhalte

Durch unser Feedback bekommst du Impulse und Anhaltspunkte zur Optimierung eurer Inhalte. Damit sich die Investition langfristig auch wirklich auszahlt, ist es möglich, dass wir weitere Hilfestellungen fĂŒr dein Team identifizieren. Von Schulungen, ĂŒber die Definition eurer Tonalität, bis hin zur Optimierung eurer Prozesse anhand der Content-Governance.