Darum geht es

Digital Analytics ist ein weites Feld, das unzĂ€hlige Tools und Daten umfasst. Um die benötigten Daten zu sammeln und abzurufen, sind hĂ€ufig Kenntnisse in Programmieren, Datenanalyse, rechtlichen Aspekten und Tools erforderlich. Von der Definition der richtigen KPIs bis hin zur Einrichtung deines Analyse-Tools, der Lösung fĂŒr das Einwilligungsmanagement und der Implementierung in den Code mĂŒssen viele Aspekte berĂŒcksichtigt werden. Wir helfen dir, dein Wissen auszubauen, und begleiten dich bei der Einrichtung oder dem Abruf von Daten aus Google Tag Manager, Google Analytics 4, Matomo, Piwik PRO, Looker/Google Data Studio.

In speziell auf dich zugeschnittenen Coaching-Sitzungen kannst du dich von uns beraten lassen und wertvolle Erkenntnisse fĂŒr dein Unternehmen gewinnen. Wenn du dein Setup verstehst, wirst du Daten nicht nur leichter finden, sondern auch das nötige Vertrauen haben, um sie zu gegebener Zeit zu verbessern und anzupassen.

Das bekommst du

Unsere Coaching-Sitzungen helfen dir, dein Wissen intern zu erweitern und geben dir das Selbstvertrauen, durch die Anwendung bewĂ€hrter Verfahren unabhĂ€ngiger zu arbeiten. Wir arbeiten vor Ort oder online mit dir und deinem Team zusammen. Die Sessions können prĂ€zise auf deine Anforderungen und dein Umfeld zugeschnitten werden. Die Beratung kann darĂŒber hinaus eingehendere Diskussionen zum Stakeholder-Management umfassen.

Good to know

Wissen ist Macht. Je besser du dein Tracking-Setup und Reporting verstehst, desto besser kannst du datengestĂŒtzte Entscheidungen treffen, wenn du neue Inhalte entwirfst, neue Funktionen einfĂŒhrst oder Kampagnen erstellst.