- Auszeichnung
- 2023 Best of Swiss Apps Silver “Enterprise”
- 2023 Best of Swiss Apps Bronze “Innovation”
- 2023 Best of Swiss Apps Bronze “Functionality”
- 2023 Best of Swiss Apps Bronze “User Experience”
- 2023 Best of Swiss Apps Bronze “Business Impact”
Eine App für eine direktere, persönlichere Art der Kommunikation mit Kunden. Dies haben wir für und mit dem grossartigen Team von Audemars Piguet entwickelt.

ENDLICH – eine echte Innovation in der digitalen Welt, die von unseren IT-Teams in der Schweiz und ihren lokalen Partner*innen kommt und nicht wie gewöhnlich aus den USA stammt!
Die Ausgangslage
Der Uhrenhersteller Audemars Piguet (AP) hat stets die etablierten Normen im Luxussegment herausgefordert. Mit einem weniger formellen Ansatz und einem Hauch von Unverfrorenheit im Design schafft der Uhrenhersteller eine perfekte Ausgewogenheit zwischen Innovation und der Seriosität, die von Luxusuhren erwartet wird. Die Marke wünschte sich eine direktere und persönlichere Kommunikation mit ihren Kund*innen und wandte sich diesbezüglich an uns.
AP Messaging: Eine App, um sie alle zu beherrschen
Die Wartezeit zwischen der Bestellung und dem Erhalt einer Uhr kann den Käufer*innen manchmal lang erscheinen. Während dieser Wartefristen gingen beim Sales-Team von AP jeweils viele Fragen und Anliegen seitens der Kund*innen ein. Deshalb musste die Kommunikation vereinfacht und ein qualitativ hochwertiger und kundenorientierter Kontakt innerhalb der Markenwelt von AP aufrechterhalten werden.
Von der Herausforderung zur LösungKI und Web3: Die Zukunft der Uhrmacherkunst erforschen
Am 31. August dieses Jahres hatten wir das Privileg, die wichtigsten Akteure der Luxusgüter- und Uhrenindustrie zu empfangen. Dies bot die Gelegenheit, die Verbindung von Tradition und Innovation zu feiern, eine Symbiose, die für den anhaltenden Erfolg der Schweizer Uhrenindustrie unerlässlich ist.
Fragen und Antworten mit Jérome Lorido, Head of Client Solution (IT)