Ein Backend für zwei Seiten

  • Thierry Krummenacher

Nachdem Liip bereits die Webseite von «Sel des Alpes» erfolgreich umgesetzt hatte, kontaktierten sie uns erneut, als das BedĂŒrfnis eines digitalen Auftritts fĂŒr den Brand «Saline de Bex Bien-Être» aufkam.

Die Zusammenarbeit zwischen Saline de Bex und Liip begann mit der Kampagnenseite zur Expo Mailand. Dabei konzipierte und entwickelte Liip die Seite fĂŒr die Marke Sel des Alpes in nur drei Wochen. Möglich machte dies die optimale und enge Zusammenarbeit zwischen den Teams der Saline und Liip, sowie DjangoCMS, welches die massgeschneiderte Entwicklung kundenspezifischer Inhalte erlaubt.

Aus eins mach zwei

Ein weiterer Vorteil von Django CMS ist die Möglichkeit, mehrere Websites anlegen zu können. Diese Gelegenheit nutzte die Saline de Bex um ihre Hauptseite zu erweitern. Mit anderen Worten: Über ein einziges Backend verwaltet die Saline de Bex zwei Websites – die Kampagnenseite fĂŒr die Expo Mailand und ihre Hauptseite.
Zu diesem Zweck arbeitete Liip mit der Agentur DO! zusammen, dem langjÀhrigen Kommunikations- und Marketingpartner der Saline de Bex.

Die Vorteile: Eine wirtschaftliche und nachhaltige Lösung

Die von Liip vorgeschlagene Internetplattform DjangoCMS optimiert die Backend-Entwicklung und vereinfacht das Content Management. Ein fĂŒr die eine Website entwickeltes Element – beispielsweise ein spezieller Content-Block fĂŒr eine gezielte Marketingaktion – kann das Web-Team auf der anderen Website wiederverwenden. DarĂŒber hinaus spart das Web-Team kostbare Zeit beim Einarbeiten und Aktualisieren der Website, da das gesamte Web-Management von einem einzigen CMS aus erfolgt.
 

«DarĂŒber hinaus ermöglicht uns die Struktur der Website, die Inhalte bequem und dynamisch zu Ă€ndern und zu aktualisieren. Django CMS ist das ideale Tool fĂŒr uns: einfach zu handhaben, flexibel und benutzerfreundlich.»
Sara Zbinden, Digital Marketing & Social Media Manager, Saline de Bex

«Als das Team der Saline de Bex uns fĂŒr den Relaunch der Saline de Bex Bien Être Website kontaktierte war uns sofort klar, dass die Multi-Site-FunktionalitĂ€t von Django-CMS die einfachste und effizienteste Lösung ist. Django-CMS bietet eine ökonomische und nachhaltige Lösung, da Inhalte der Sel des Alpes Kampagnenseite wiederverwendet werden können.»
Sylvain Fankhauser, Entwickler

Kunde
Saline de Bex
Ergebnisse
Saline de Bex Bien Être


Sag uns was du denkst