Standardized and flexible solutions

Previous itemContent ManagementNext item

We deliver tailor-made CMS

Custom Development

Use standard functions and customised features

Design

Your website in an attractive design

Content Repository

Work with your existing data

Multi-device-architecture

You are ready to conquer the multi-channel challenge

Technology

Symfony 2: the PHP framework

Symfony 2: the PHP framework

Symfony is both a set of tools and a development methodology. Prefabricated, tried-and-tested software components can be integrated quickly and adapted easily to any special requirements. As an open-source framework, Symfony benefits from the input of the global open-source community. It is also stable and low-maintenance. Liip contributes to the development of Symfony’s flexible content management framework.

Drupal: the CMS

Drupal: the CMS

Drupal is a popular open-source content management system (CMS). As well as its core features, Drupal has over 10,000 add-ons. Web editors value the clear and intuitive back end. Social software allows users to work together and communities to interact. Administration is made easy thanks to a sophisticated roles and permissions system.
WordPress

WordPress

With a market share in excess of 20%, WordPress is currently the most popular Content Management System (CMS) in the world. It is easy to use and its functionality can be extended thanks to an array of plugins, e.g. event calendars, shopping carts or magazine-style layouts. Other advantages include its modest system requirements and excellent performance. WordPress also comes with built-in search engine optimisation tools, which means that every time you post something new on your website, WordPress automatically notifies Google & co.
Django: the Python framework

Django: the Python framework

Django is a high-level Python web framework that encourages rapid development and clean, pragmatic design. Django was originally designed to handle two challenges: the intensive deadlines of a newsroom and the stringent requirements of the experienced Web developers who wrote it. It lets you build high-performing, elegant web applications swiftly. It is also open-source and as such benefits from a great community.

Liip leverages Django-CMS and Mezzanine as Content Management Solutions on top of Django depending on project needs. Powerful, Django is used by organizations such as NASA, the Washington Times and served as the basis for Google App Engine. Many smaller organizations also benefit from its simple learning-curve, supported by a rich eco-system of tools and applications.

AngularJS

AngularJS

AngularJS is a robust and well-maintained Javascript framework developed by Google, supported by a large and active community. It allows to create easy to use and modern web User Interfaces on top of any existing backend business logic such as SAP, J2EE, REST services. Thanks to its reusable components, development gets delivered very quickly, respecting high quality standards. A growing number of companies choose AngularJS to offer their customers and end-users the best experience that one can have on the web.

Additional details

Standardisiert flexibel

Gestaltungsfreiheit für Ihr CMS

Ob Standardprodukt oder Massanfertigung: Unsere Content-Management-Systeme erfüllen höchste Anforderungen. Auf Basis führender Open-Source-Komponenten entwickeln wir technisch ausgereifte Lösungen, die Ihnen viel Freiheit in der Gestaltung Ihres Internetauftrittes geben.

Content Management flexibel und standardisiert

  • Mehrsprachige Lösungen mit Standardfunktionen wie WYSIWYG, Blogs oder Social-Media-Integration, die firmenspezifischen Anforderungen gerecht werden.
  • Aktionen, um neue Zielgruppe schneller zu erreichen, ein visuell eigenständiger Markteintritt – mit Daten aus dem Corporate Repository.
  • Eine zuverlässige Multi-Device-Architektur im Enterprise-Umfeld; mehrsprachig, mit Content Repository.

Wir realisieren das passende CMS für Sie

Custom Development

Sie nutzen Standardfunktionen und Massanfertigungen

Design

Ihre Website ist für die Benutzer attraktiv

Content Repository

Sie arbeiten mit bestehenden Daten

Multi-Device-Architektur

Sie überzeugen auf verschiedenen Kanälen

Technologie

Symfony 2: Das PHP-Framework

Symfony 2: Das PHP-Framework

Symfony besteht aus einem Werkzeugset und einer Entwicklungsmethodologie. Vorfabrizierte, praxiserprobte Softwarekomponenten können rasch integriert werden; spezielle Anforderungen lassen sich effizient umsetzen. Als Open Source-Framework profitiert Symfony von einer weltweiten Community, ist stabil und lässt sich gut warten. Das Content Management Framework von Symfony wird von Liip mitentwickelt und bietet die Möglichkeit, massgeschneiderte Content-Management Lösungen zu entwickeln.

Drupal: Das CMS

Drupal: Das CMS

Drupal ist ein beliebtes Open-Source Content-Management-System (CMS). Es besteht aus einem Core mit den Grundfunktionen und über 10'000 Zusatzmodulen. Webeditoren schätzen das übersichtliche und intuitiv bedienbare Backend. Nutzern ermöglicht die Social-Software das gemeinsame Arbeiten und den Austausch in Communities. Ein differenziertes Rollen- und Rechtesystem erleichtert die Administration.

WordPress

WordPress

Wordpress ist mit über 20% Marktanteil das beliebteste CMS. Es ist sehr einfach zu bedienen und lässt sich durch zahlreiche Plugins erweitern, z.B. zum Eventkalender, Shop oder Magazin. Die Suchmaschinenoptimierung ist eingebaut: Mit jedem neuen Beitrag, den Sie online schalten, sendet WordPress ein Kurzsignal an Google & Co., dass es auf Ihrer Homepage Neues zu entdecken gibt. Zu den weiteren Vorteilen zählen die geringen Systemanforderungen und die sehr gute Performanz.

Django: Das Python-Framework

Django: Das Python-Framework

Django basiert auf Python und ist ein High-Level-Web-Framework. Entwickler realisieren mit seiner Hilfe innert kurzer Zeit sauberen Code, der auf pragmatischen Design-Prinzipien beruht. Django wurde dafür geschaffen, zwei Herausforderungen zu meistern: Software in einem zeitkritischen Umfeld zu realisieren und dabei den strengen Anforderungen an die Codequalität zu genügen. So lassen sich performante und elegante Web-Applikationen in kurzer Zeit erstellen. Django verfügt über eine grosse und aktive Community.

Liip setzt - je nach Kundenanforderung - die Content-Management-Systeme Django-CMS und Mezzanine ein. Das mächtige Framework Django wird von Organisationen wie der NASA oder the Washington Times eingesetzt und dient als Basis für die Google App Engine. Auch kleinere Unternehmen können von der flachen Lernkurve und den vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten profitieren.

AngularJS

AngularJS

AngularJS ist ein robustes und gut gewartetes Framework von Google. Angular JS ist bestens geeignet, ein robustes und modernes Interface basierend auf einer bestehende Business Logik wie z.B. SAP oder J2EE zu entwickeln. Mit wiederverwendbaren Komponenten können Features sehr schnell und in hoher Qualität umgesetzt werden. Immer mehr Firmen setzen auf AngularJS, um ihren Kunden heutigen Standards entsprechende User Experience zu bieten.

Zusatzinformationen