In einem kurzen Interview geht Gerald Mitterer auf den Unterschied zwischen Führen einer Person als Person und Führen einer Funktion als Rolle ein und zeigt auf, dass Liip schon in seiner DNA selbstorganisiert ist. Letzteres könne aber auch zu Problemen führen, so Mitterer. So sei es für die Mitarbeitenden nicht immer einfach, ausserhalb ihrer Teams und Standorte zu denken und Liip als Ganzes zu sehen. Die Subkulturen der Teams und Standorte werden mittelfristig durch entsprechende transparente Rollen ersetzt werden.
Holacracy Practitioner Training in Fribourg
Vom 20. bis zum 22. Juni 2017 haben alle Mitarbeitenden von Liip, die eine Holacracy-Standard-Rolle in der Organisation ausfüllen, an einem Inhouse-Practitioner-Training teilgenommen. Gerald Mitterer von dwarfs and Giants führte gemeinsam mit Coaches von Liip durch das vollgepackte Programm.
Hast du eine Frage, einen Kommentar oder bist du einfach nur inspiriert? Tagge uns oder teile diesen Artikel direkt auf Mastodon oder LinkedIn.
Abonniere unsere Blog-Updates über den RSS Feed.