Darum geht es

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Das ist unsere Einstellung zur Entwicklung von Modern Web Applications. Klar, wir sprechen die von uns verwendeten Programmiersprachen fliessend. Aber wir verlassen uns gerne auf bewährte Gerüste, um schnelle und stabile Lösungen zu entwickeln. Frameworks helfen, damit wir beim Programmieren nicht jedes Mal die Welt neu erfinden müssen. Es gibt eine nahezu endlose Menge an Technologien – und jeden Tag kommen neue hinzu. Dabei den Überblick zu behalten, ist schwierig. Wie wir mit dieser Herausforderung umgehen?

Wir klammern uns nicht an eine bestimmte Technologie, sondern wählen für jeden Zweck das richtige Werkzeug. Du schlägst ja einen Nagel auch nicht mit einem Schraubenschlüssel ein. Aber keine Sorge: Welches das richtige Framework für deine Applikation ist, entscheiden wir für dich. Unsere Expert*innen entwickeln Modern Web Applications, die ihrem Namen gerecht werden.

Das bekommst du

Expert*innen, Teamplayer und disziplinenübergreifende Zusammenarbeit. Das bekommst du von uns. Unsere Teams holen sich ständig neues Wissen – bei Weiterbildungen oder beim Austausch von Erfahrungen und Best Practices mit Kolleg*innen. Gemeinsam entwickeln wir aus deiner Idee ein Produkt. Benötigst du ein neues Content-Management-System? Oder möchtest du deinen Online-Shop verbessern?

Web-Apps werden so entwickelt, dass sie jederzeit und überall verfügbar sind. Deshalb beantworten wir die Frage nach der Technologie für deine Applikation auf Basis von Anforderungen und Rahmenbedingungen – nicht aufgrund unserer Vorlieben. Unsere Lösungen für Frontend, Backend und Middleware sind State of the Art.

Du bekommst eine schlüssige Architektur über alle Bereiche deiner Anwendung. Diese sind zukunftssicher und greifen nahtlos ineinander. Aber muss es immer die trendige Lösung sein? Oder reicht einfach eine vielfach erprobte Variante? Wir sagen dir ehrlich, was wir für richtig halten.

Good to know

Falls du im riesigen Dschungel der Buzzwords nur Bahnhof verstehst, kommst du mit der Idee für deine Webapplikation am besten zu uns. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit Javascript-basierten Frameworks wie Vue.js, React oder Angular. Und zwar mit grosser Begeisterung. Denn damit realisieren wir die meisten Frontends der Webapplikationen unserer Kund*innen.

Die Backends unserer digitalen Lösungen laufen auf Symfony, Laravel, Django oder node.js. Also auf erprobten Technologien, die vielfältige Möglichkeiten der Entwicklung bieten.

Hast du gewusst? Mit modernen Frontend Frameworks blickst du über den Rand deines Monitors hinaus und kannst Websites auch schnell als Progressive Web App (PWA) realisieren. Bedeutet: PWA ist eine Mischung aus Website und App. Damit du gleich die Vorteile beider Welten geniesst. Und noch was: Unsere eingesetzten Technologien sind natürlich alle Open Source.