Die SKS informiert Konsumenten seit Jahren ĂŒber Themen wie Produktsicherheit, unlauteren Wettbewerb, ErnĂ€hrung. Sie hatte klare Vorstellungen, was der neue Webauftritt beinhalten muss. Hauptaugenmerk lag auf den statistisch kategorisierten Inhalten. Liip entwickelte eine Website, die den Vorstellungen der SKS voll und ganz entspricht. Informationen, NEWS, BlogeintrĂ€ge, statische Inhalte und ein Forum fĂŒr Konsumenten sind direkt abrufbar. Die ganze Website wurde neu gestaltet und mit zusĂ€tzlichen Features versehen.

Neu entwickelte Features

Liip entwickelte mehrere neue Features, die SKS bis dahin nicht zur VerfĂŒgung standen. Unter anderem wurde eine Newsletteranbindung zum Mailchimp realisiert. Die SKS kann neu direkt online Petitionen starten und Unterschriften sammeln. Ausserdem wurde ein Blog- und News-Aggregator entwickelt, der jeweils passende NEWS zu den einzelnen Themen anzeigt.

Auf allen GerÀten

Aufgrund der Usability-Analyse von Liip wurde ein komplett neues Design entwickelt. Dazugekommen ist ausserdem eine Optimierung auf mobile EndgerÀte.

Die Community baut weiter

Umgesetzt wurde der Webauftritt mit dem CMS WordPress. WordPress garantiert eine Einfachheit fĂŒr den Nutzer, die es sonst nur selten gibt. WordPress deckt die FunktionalitĂ€ten CMS, Shop, Forum und Benutzeradministration ab und ist sehr flexibel wenn es um Templates, Features und Anpassungen geht. Der Shop wurde mit Woocommerce umgesetzt.

Stiftung fĂŒr Konsumentenschutz

«Mit Liip haben wir einen Partner, der unsere Ideen und Projekte fĂŒr die Online-Kommunikation versteht, uns bei der Priorisierung aktiv unterstĂŒtzt und die gefundenen Lösungen technisch am Puls der Zeit und fĂŒr uns passend umsetzt.»
Sara Stalder, SKS GeschÀftsleiterin

Kunde
Konsumentenschutz (SKS)
Ergebnisse
www.konsumentenschutz.ch