Ab sofort steht die App «politbox» in den vier Landessprachen und in Englisch im App-Store und auf Google-Play zur Verfügung . Die Userinnen und User können sich in verschiedenen Fragen rund um die Schweizer Politik und Gesellschaft messen.

In Zusammenarbeit mit der SRG SSR hat Liip die Konzeption und die Entwicklung der App übernommen. Durch die Verwendung von Xamarin als Entwicklungsumgebung konnte die App in einem Entwicklungsschritt für iOS und Android entwickelt werden. Im Backend wurde das Django-Rest-Framework verwendet.

Bustour durch die Schweiz

Mit «politbox» kann man sein Wissen nicht nur mit Freunden vergleichen. Die Medienschaffenden von SRF, RTS, RSI, RTR und SWI reisen mit einem Bus quer durch die Schweiz und legen in verschiedenen Regionen des Landes einen Halt ein. Hierbei wird den Spielern ermöglicht, sich auch live vor Ort zu messen und sich mit anderen «politbox»-Teilnehmern auszutauschen. Erstmals macht der «politbox» Bus am 13. Mai in Fribourg halt.