Am 30. Januar 2013 fand in der Umwelt Arena in Anwesenheit von rund 350 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik die Preisverleihung des diesjährigen ZKB Nachhaltigkeitspreises statt. Die Webagentur Liip erreichte den zweiten Platz. In ihrer Begründung hat die Jury die Bereiche Innovation, Familienfreundlichkeit und Weiterbildung hervorgehoben. Aber auch die konsequente Umsetzung einer agilen Projektorganisation mit flachen Hierarchien hat überzeugt. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen in diesen Bereichen wahrgenommen und honoriert werden. Wir gratulieren auch allen anderen Gewinnern: Der Fröhlich Info AG, South Pole und den beiden Gewinnern des Sonderpreises der Keller Recycling AG sowie der Sommerholz Werkstatt.

Alle diese Firmen verfügen nebst einer soliden wirtschaftlichen Grundlage über soziale und ökologische Werte und beweisen, dass Wirtschaftlichkeit und verantwortungsvolles Handeln sich nicht ausschliessen. Mehr noch: Starke Werte sind der Grundbaustein für den Erfolg eines modernen Unternehmens.

Video