
Wir sind stolz auf den Liiper Lukas Kahwe Smith und gratulieren ihm zum Titel des «Best Evangelist» bei den ersten «Symfony Community Awards 2011».
Die Community rund um Symfony2 hat herausragende Leistungen gewürdigt und in sieben Kategorien Gewinner erkoren. Mit dem «Best Evangelist»-Titel wird Lukas' Beitrag für die Community durch Vorträge an Konferenzen und den Austausch mit weiteren Entwicklerkreisen ausgezeichnet.
Lukas ist ein begnadeter Präsentator und ein leidenschaftlicher Networker. Er bringt Menschen aus den Communities von Symfony2, Drupal, PHP, Doctrine und vielen anderen zusammen. Die Community des CMS Midgard setzt für die nächste Version auf Symfony2, nachdem Lukas mit ihr im Bereich von PHPCR zusammen gearbeitet hat. Für die Drupal-Entwickler war Lukas Ansprechpartner, als sie Frameworks für eine Neuausrichtung von Drupal8 evaluierten, er beantwortete zahlreiche Fragen und ebnete den Weg für eine Zusammenarbeit, die sowohl Drupal wie Symfony weiter bringen sollte.
Liip treibt die Entwicklung des Content Management Framework (CMF) auf Basis von Symfony2 – ursprünglich eine Initiative von Lukas in 2010 – mit wesentlichen Beiträgen vorwärts. Es bildet schon jetzt die Basis für die Implementierung von komplexen kundenspezifischen CMS-Funktionalitäten in den meisten Liip-Kundenprojekten.