Das Liip-Manifest

Je nach dem, auf welchem Weg Sie uns kennen gelernt haben, kennen Sie schon das eine oder andere besondere Merkmal von Liip. Mit dem «Liip Manifesto» kommunizieren wir jetzt unsere Grundwerte gebündelt und kompakt.

«Wir sind Liip und wir machen ‹Agile Web Development›», so der Eröffnungssatz des Manifests. Was diese drei Wörter für uns bedeuten, erklären wir in drei Absätzen jeweils als richtungsweisende und energiegeladene Aussagen, welche wir hier kurz zusammenfassen:

«Agile» heisst für uns, dass die Zusammenarbeit mit Menschen und das praktische Entwickeln bei uns vor trockener Planung und überladener Prozesse kommen. Es drückt auch aus, dass Scrum als Framework auf die ganze Firma angewendet wird, wodurch wir Bereitschaft zeigen, uns ständig weiter zu verbessern.

«Web» ist aus Sicht von Liip der technologische Motor unserer Gesellschaft. Es bietet die Grundlage, um viele Lebensbereiche der Menschen und die Geräte, die sie benutzen, miteinander zu verbinden. Wir setzen auf Web-Standards für ein offenes, erweiterbares Web. Wir sehen uns in der Verantwortung, das technisch Machbare immer mehr auszuweiten.

«Development» heisst für Liip auch gesunde Mitarbeiter und eine gesunde Firma. Wir betonen damit unsere Verpflichtung, unsere Fähigkeiten ständig auf nachhaltige Weise zu erweitern. Freie Software und Innovation ebenso wie die Wertschätzung unserer Entwickler als Autoren und nicht als Befehlsempfänger gehören ebenfalls zu unseren Grundsätzen.

Der Original-Wortlaut des Liip Manifestos ist auf der Grafik nachzulesen.

Liip Manifest