Enkeltauglichkeit. Verantwortung für übermorgen

Weil wir uns bewusst sind, ein Teil der Natur zu sein. Ein Symbol dafür, dass wir bereit sind, die Natur als wichtigste Stakeholderin in sämtlichen Entscheidungen zu betrachten. Damit wir enkeltauglich sind. Initianten des Konzeptes «Enkeltauglichkeit» sind der Verein enkeltauglich.jetzt, Brot für alle sowie engagierte Menschen aus der Wirtschaft.

Purpose over Profit

Erster Schritt für Veränderung ist die Frage nach der inneren Haltung von Unternehmen der Natur gegenüber. Bisher dominierte eine Haltung der Überlegenheit («Wir stehen über der Natur»), mit entsprechenden Ergebnissen. Mit unserem commitment zur «Enkeltauglichkeit» wirtschaften wir aus der inneren Haltung heraus, ein Teil der Natur zu sein.

Liip denkt und handelt enkeltauglich

Für Liip ist es Tatsache, dass wir alle mit der Natur verbunden sind. Sie nährt uns und unsere Wirtschaft. Deshalb übernehmen wir Verantwortung. Gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden, der Gemeinschaft und der Natur. Wir kultivieren eine integrierte Sicht von Wirtschaft und Natur.

Wir sind heute die Ahnen von morgen

Liipers nehmen ihre Verantwortung wahr und handeln nachhaltig. Auf ihre pragmatische Art. Wir unterstützen das Anliegen von enkeltauglichkeit.jetzt. Menschen sind von Natur aus dazu angelegt, in Gruppen zu kooperieren, zueinander Sorge zu tragen und unsere Schwarmintelligenz zu nutzen. Nachhaltig und selbstorganisiert. Die Erde ist unser aller Zuhause, die Natur unsere Lebensgrundlage. Wir sind heute die Ahnen von übermorgen. Wie werden unsere Nachfahren auf uns zurückblicken?