Service Design macht fit für die digitale Welt

Die Welt tickt digital. Es reicht nicht mehr, nur Produkte oder “Touchpoints” zu gestalten. Kunden erwarten ein ganzheitliches Erlebnis, jede Interaktion muss stimmen. Service Design orchestriert die Abläufe eines Unternehmen so, dass Kundenerlebnisse und interne Abläufe ein stimmiges Ganzes werden. Das sorgt für positive Erlebnisse bei den Kunden und mehr Effizienz im Unternehmen.

Wissenschaft und viel Praxis bilden die Grundlage

Erkenntnisse aus Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie und Design Thinking helfen uns, Kunden und Mitarbeitende zu verstehen. Dabei kristallisiert sich heraus, welche Abläufe für alle dienlich sind. Und diese setzen wir entsprechend um.

Von Einzelteilen zum stimmigen Ganzen

Das Kernstück unserer Arbeit ist unser digitales Tun und Denken. Mithilfe digitaler Tools und einer guten Portion Grips entwickeln wir reibungslose Abläufe vor und hinter den Kulissen. Das bringt mehr Kauflust beim Kunden und mehr Arbeitslust bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sprich mehr Erfolg fürs Unternehmen.

Simone Wegelin
Lead Service Design, Scrum Master

Service Design Workshops

In gemeinsamen Workshops entwickeln wir Ideen für Ihre digitalen Angebote, testen diese und überlegen uns konkrete Business Cases.

Service Design Sprint

In zwei bis vier Wochen erarbeiten wir die Voraussetzungen, um im Projekt durchstarten zu können – von der funktionierenden Produktidee über Prototypen bis hin zu technischen Abklärungen und dem Product Backlog.

Individual

Sie wünschen sich mehr Kundenfokus in der Digitalisierung? Wir gehen mit Ihnen auf den Weg.

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