Digitale Services, die Ihre Kunden lieben werden. Sie auch.

Begeisternde digitale Services und erfolgreiche Business Cases entstehen nicht per Zufall. Mit Service Design unterstützen wir Sie mit einem fundierten Ansatz - von der Idee bis zur Umsetzung.

Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele, analysieren die Bedürfnisse Ihrer Nutzer und formulieren daraus eine Vision. In Workshops erarbeiten wir Strategien sowie Ideen um die Vision umzusetzen. Dabei fokussieren wir neben den Kundenbedürfnissen auch auf Ihre internen Nutzer, Abläufe und Systeme. Für die besten Ideen entwickeln wir Prototypen, die wir gemeinsam mit Ihren Nutzern validieren. So verbessern wir laufend die Qualität der Lösung und gewinnen reale Daten zur Steuerung Ihres Projekts - und fundierte Argumente um Ihre Stakeholder zu überzeugen.

Mit dem ersten Go-Live ist die neue Lösung am Markt und in der Realität angekommen. Für uns ist das der Startschuss für die kontinuierliche Weiterentwicklung. Wir erheben weiterhin Kunden- und Nutzerfeedbacks, analysieren Live-Daten, um das Produkt stetig zu optimieren, damit Sie die bestmögliche Dienstleistung für Ihre Kunden anbieten können.

Service Design Workshops

In gemeinsamen Workshops entwickeln wir Ideen für Ihre digitalen Angebote, testen diese und überlegen uns konkrete Business Cases.

Service Design Sprint

In zwei bis vier Wochen erarbeiten wir die Voraussetzungen, um im Projekt durchstarten zu können – von der funktionierenden Produktidee über Prototypen bis hin zu technischen Abklärungen und dem Product Backlog.

Individual

Sie wünschen sich mehr Kundenfokus in der Digitalisierung? Wir gehen mit Ihnen auf den Weg.

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