header_freitag.png

Content-Portal Freitag Neo

Neo ist die neue E-Commerce- und Content-Plattform von Freitag. Der Webauftritt mit Shop wurde um Geschichten und Emotionen ergÀnzt.

Kunde
Freitag
Lösung
freitag.ch
Auszeichnung
  • 2017 Best of Swiss Web Gold “Creation”
  • 2017 Best of Swiss Web Silver “Business”
  • 2017 Best of Swiss Web Bronze “Mobile Web”
  • 2017 Best of Swiss Web Bronze “Marketing”

Liip fertigte eine modulare, ausbaubare Plattform, agil, open source und einfach weiterzuentwickeln. Konzipiert wurden Story- und Experience-Elemente, die nun auch der Drupal-Community zur VerfĂŒgung stehen.

Bei diesem umfassenden Projekt konnten wir die ganze Breite und Tiefe unserer Kompetenz zeigen. Dass wir alle Services aus einer Hand anbieten konnten, war einer der SchlĂŒsselfaktoren fĂŒr den Erfolg des Relaunches

Tonio Zemp
Product Owner

Neu gibt es zwei verschiedene Ordnungsprinzipien. Einerseits die traditionelle hierarchische Struktur, die das systematische Auffinden von Produkten ermöglicht. Andererseits eine netzwerkartige Struktur, in der Produkte um eine Geschichte herum angeordnet werden. Dadurch soll eine emotional strukturierte Markenerfahrung möglich werden.

Liip teilt mit uns die Ansicht, dass ein rigides System-Korsett der Vergangenheit angehört; AgilitĂ€t und quelloffene Systeme sind die Zukunft und begĂŒnstigen ein DIY-Einstellung.

Oliver Brunschwiler
Head of Brand, Freitag

Mehr zum Thema

Tonio Zemp
Product Owner