Die regionale Suchmaschine

local.ch ist die Suchmaschine von Arbon, Wädenswil und Montreux – und 2'737 weiteren Schweizer Gemeinden. Die einfache Suchfunktion für private und geschäftliche Verzeichniseinträge, Veranstaltungen und Kleinanzeigen ermöglicht einen schnellen Zugriff auf relevante lokale Informationen.

Standort basierend

Informationen mit örtlichem Bezug effizient und klar nutzbar zu machen bedarf neuer hochwertiger Benutzeroberflächen. An der Entwicklung des local.ch Frontends war Liip massgeblich beteiligt.

Erfolgreich

Als musterhaftes Beispiel für zielgerichtete Interaktivität und funktionalen Mehrwert mit Web 2.0 Technologien konnte local.ch beim Branchenpreis Best of Swiss Web 2007 grosse Erfolge feiern. Der Hauptpreis «Master of Swiss Web» sowie der Gewinn der Kategorie «Technology Quality» sprechen für sich.

Führend

Die spezifischen technologischen Stärken kommen in der Teamarbeit mit local.ch und dessen Partnern optimal zum Zug: Die langjährigen Investitionen Liips in herausragendes PHP Engineering Know-How und das Engagement als Innovator im Bereich Javascript und Ajax zahlen sich mit den Erfolgen von local.ch für alle Beteiligten aus.

Local.ch

«Die Kollegen von Liip sind inzwischen ein Teil unseres Teams geworden. Zusammen arbeiten wir an local.ch, der regionalen Suchmaschine für Arbon, Mendrisio und Nyon. Mit local.ch haben wir letztes Jahr den Master of Swiss Web 2007 gewonnen. Liip hatte mit der Erfahrung in der Entwicklung individueller Anwendungen in PHP und Ajax einen ent­scheidenden Anteil am Erfolg.»

Local.ch

«Ich war in eine beträchtliche Anzahl von Geschäfts- und Technologiepartnerschaften involviert. Unter ihnen gibt es diejenigen, welche mir nicht in Erinnerung geblieben sind, jene die ich schlicht „Lieferanten“ zu nennen pflegte und die, die sich zu echten Partnerschaften entwickelt haben. Eine Partnerschaft jedoch ist wirklich einmalig: Die mit Liip AG.»

Zusatzinformationen

Mehr Information