Content Strategy

Der magische Trick: Content Performance

Das Schöne an der digitalen Welt: Wir können messen, ob ein Inhalt gelesen wird und anpassen, wo nötig. Das macht die User, aber auch die Sales Abteilung glücklich. Denn die einen kriegen nützliche und spannende Informationen – die anderen kriegen positive Zahlen. Deshalb richten wir bei Liip all unser Content Tun auf Performance aus.

Unser Fokus: Content Experience

Trotz digitaler Transformation haben sich die Menschen nicht verändert. Sie gucken sich nur an, was sie interessiert und berührt. Und egal wie technisch die Messung im Hintergrund ist – für deine Besucherinnen und Besucher zählen einzig die positiven Erlebnisse. Deshalb gilt unser Fokus grossartiger Content Experience.

Unser Ziel: glückliche User & starke Zahlen

Aus der Kombination von Content Performance und Content Experience entsteht eine Win-Win Situation für alle: für potenzielle und bestehende Kunden, für dein Unternehmen – aber auch für uns. Denn wir tun, was wir am liebsten machen: von der Content-Strategie bis zur Produktion arbeiten wir an richtig gutem Inhalt. Gemeinsam mit dir und für dich.

Caroline Pieracci
Lead Content Strategy

Strategie

  • Entwicklung von Themenführerschaft
  • Content Planung mittels Content Matrix

Guidelines

  • Tonality-Guidelines
  • Schreib-Guidelines
  • SEO-Guidelines

Produktion

  • Themen- und Redaktionsplanung
  • Content Produktion
  • Content Distribution

Governance

  • Redaktionsprozesse
  • Performance-Dashboards

Content Guidelines für den Kanton St.Gallen

Der Kanton St.Gallen erhält eine neue Webseite. Ein zentraler Teil des Projekts: der neue Content. Liip hat das 200 köpfige Redaktionsteam mit digitalen Writing-Guidelines unterstützt.

Mehr darüber erfahren

Mehr zum Thema

Schicken Sie uns eine Nachricht

oder eine E-Mail an contact@liip.ch