Analytics

Instrumente gegen den Blindflug

SEO ohne Analytics ist ein Blindflug. Triff deine Entscheidungen aufgrund zuverlässiger Daten ßber das Verhalten der User auf deinen Kanälen. Digitale Kanäle und Plattformen liefern kontinuierlich Informationen ßber ihren Umgang mit deinen Inhalten. Nur wenn du deine Kundschaft genau kennst, kannst du dein Angebot kontinuierlich auf sie ausrichten.

Analyse fĂźr kontinuierliche Verbesserung

Wir unterstßtzen dich bei der Lancierung einer datengetriebenen Digitalstrategie. Von deinen Geschäftszielen leiten wir Key Performance Indicators (KPI) wie Verweildauer, Abbruchrate oder Bestellwert und definieren daraus ein Framework. So kannst du die Performance deiner Onlinepräsenz zielgerichtet und kontinuierlich verbessern.

Freier Kopf fĂźr strategische Entscheidungen

Gemeinsam finden wir das geeignete Werkzeug fĂźr deine Analyse wie Google Analytics, Matomo oder ein individuelles Application Programming Interface (API). Wir warten und erweitern deine Analysetools, erstellen Reports und Dashboards und verfeinern die Parameter. Wir ebnen dir den Weg zur Digital-Analytics-Kultur, damit du den Kopf frei hast fĂźr strategische Entscheidungen.

Fabian Ryf
Digital Analytics & Performance Consultant

Strategie

Definition von Zielen und KPI

Integration

Umsetzen der definierten Konfiguration

Unterhalt

Warten und Erweitern der Integration und Erstellung von Dashboards und Reportings

Schulungen

Schulen und Coachen fĂźr den internen Wissensaufbau.

Content-Portal Freitag Neo

Neo ist die neue E-Commerce- und Content-Plattform von Freitag. Der Webauftritt mit Shop wurde um Geschichten und Emotionen ergänzt.

Mehr darĂźber erfahren

logo-analytics
matomo-logo

Mehr zum Thema

Schicken Sie uns eine Nachricht

oder eine E-Mail an contact@liip.ch