Die Open Knowledge Foundation, der Verein Opendata.ch und Lift Conferences laden am 16.-18. September 2013 zum ersten Mal in der Schweiz zur Open Knowledge Conference (OKcon) ein. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautet „OPEN DATA“ und vereint Vorträge von Ellen Miller ( Sunlight Foundation), John Ellis ( CERN and Kings College, London), Chris Vein ( World Bank), aber auch Workshops und Hackathons.

Am Eröffnungstag stellt Andreas Kellerhals, Direktor des Schweizerischen Bundesarchivs, das Open Government Data Pilotportal des Bundes vor, das fünf Bundesämter ab dem 16. September 2013 betreiben werden. Liip hat das Portal in Zusammenarbeit mit der Firma itopia entwickelt.

Die Webagentur Liip beteiligt sich aktiv in der Schweizer Open Data Community und betätigt sich auch als Sponsor der diesjährigen OKCon. Unsere Open Data Kenner und Macher sind in Genf vor Ort, und wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Lounge, die wir gemeinsam mit itopia im Entrée betreiben.