Monday 00:43
3 open positions for open minds

What’s it like working at Liip?

Since 2016, we have been working according to a holacratic organisation model, which means that we focus on self-organisation and collaboration. There are no hierarchies and everyone is their own boss. Liip belongs entirely to Liipers, and we are very proud of that. We have always been dedicated to open source. Open standards and agile development are part of our DNA. More than 180 employees work right where customers need them. Become part of a cross-functional team and decide for yourself what work you should do in discussion with your colleagues. Being close to its customers is very important to Liip, which is why it has offices in Lausanne, Fribourg, Bern, Zurich and St. Gallen. After all, digital progress is nothing without people.

  • 40-hour working week
  • Transparent salary with a discrepancy of 1:2.5
  • Flexible working hours and employment level
  • Free choice of hardware
  • Height-adjustable tables
  • Gadget/mobile budget
  • Kitchen with coffee
  • Refreshments
  • Fruits

What does your working day look like?

We meet in the morning for a quick chat in the kitchen. After the daily “meeting”, we are ready to get started with the day's agile tasks. Sprints, user stories, pair programming and retrospectives are part of every working day. We always use agile working methods and deliver the best projects for our clients. Self-organisation allows us to continue developing our flexible organisation processes. Having a positive error culture is important to us, and we take advantage of opportunities to learn, discuss things, try things out and question ourselves. You can join in discussions that interest you and learn according to your skill set.

  • 4-week paternity leave
  • Family allowance 400 CHF / child
  • Training and continuing professional development are encouraged
  • Sport, massage, yoga
Apprenticeship

Apprenticeship

Vocational training is very important to us and we take on interns and train them for the Federal VET Diplomas in computer science and business administration. Interns are actively supported by vocational trainers and English is the company’s working language. This means that you will actively improve your language skills as an intern, whether in English, French or German. Make the most of this opportunity and complete your internship in a company that is a bit different.

Jobs

Dienstag 23:52
10 offene Stellen fĂŒr offene Menschen

Offene Stellen


Wie ist es, bei Liip zu arbeiten?

Selbstorganisiert und gemeinschaftlich – wir arbeiten seit 2016 nach dem Organisationsmodell Holacracy. Liip gehört zu 100 % den Liipers, darauf sind wir stolz. Seit jeher engagieren wir uns fĂŒr Open Source. Open Standards und agile Entwicklung sind Teil unserer DNA. Wir glauben an Digital Progress – Wir entwickeln innovative Lösungen, damit Menschen die Technologie besser nutzen können, und nicht andersherum. Liipers arbeiten dort, wo die Kunden sie brauchen. Werde Teil eines funktionsĂŒbergreifenden Teams und bestimme in Absprache mit deinen Teammitgliedern selbst ĂŒber deine Arbeit. Die NĂ€he zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir Standorte in Lausanne, Freiburg, Bern, ZĂŒrich und St. Gallen. Schliesslich funktioniert Digital Progress nicht ohne Menschen.

  • 40-Stunden Arbeitswoche
  • Transparenter Lohn mit einer Lohnschere von 1:2.5
  • FlexibilitĂ€t bei Arbeitszeitgestaltung und Anstellungsgrad
  • Freie Hardware-Wahl
  • Höhenverstellbare Tische
  • Gadget-/mobile Budget
  • 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 3 Monate unbezahlter Urlaub pro Jahr
  • Familienzulage von CHF 400 pro Kind

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Am Morgen treffen wir uns in der KĂŒche fĂŒr einen kurzen Schwatz. Nach dem Daily Stand-up legen wir los und entwickeln – agil: Sprints, User Stories, Pair Programming und Retrospektiven prĂ€gen unseren Arbeitsalltag. Wir arbeiten immer mit agilen Methoden und entwickeln die bestmöglichen Lösungen fĂŒr unsere Kunden. Dank der Selbstorganisation entwickeln wir unsere fluide Organisation stetig weiter. Eine positive Fehlerkultur ist uns wichtig und wir nutzen die Gelegenheit, aus Fehlern zu lernen, Neues auszuprobieren und uns zu hinterfragen. Du diskutierst in den Bereichen mit, die dich interessieren und bildest dich entsprechend deinen FĂ€higkeiten weiter.

  • KĂŒche mit Kaffeemaschine
  • Erfrischungen
  • FrĂŒchte
  • Ausbildung
  • Berufliche Weiterbildung
  • Sport, Massage, Yoga

Wie fĂŒhlt es sich an, ein Liiper zu sein?

Es ist, als wĂ€re man Teil einer grossen Familie – viel Liebe und manchmal auch Meinungsverschiedenheiten. Jeder unserer fĂŒnf Standorte hat seine eigene Kultur, denn die Liipers gestalten den Charakter unseres Unternehmens. Wir schĂ€tzen Diversity – es liegt viel Power in der Kombination verschiedener HintergrĂŒnde in einem leistungsstarken Team. Du bist hier willkommen, so wie du bist. Wir schĂ€tzen andere AnsĂ€tze, um ausgezeichnete Arbeit zu leisten – jede∗r von uns bringt ein gewisses Etwas ins Team ein. Wir nennen das den #liipway. Oh, und wir glauben auch an verantwortungsvolles Handeln. Seit der GrĂŒndung von Liip streben wir danach, die drei SĂ€ulen der Nachhaltigkeit – die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte – miteinander zu vereinbaren.

Lehrstellen

Die berufliche Bildung liegt uns am Herzen. Wir bilden regelmĂ€ssig Lernende im Beruf "Informatiker∗in EFZ Applikationsentwicklung" aus. Die Lernenden werden durch Berufsbildner∗innen begleitet. Da wir neben Deutsch und Französisch auch viel auf Englisch kommunizieren, kannst du als Lernende∗r aktiv deine Sprachkenntnisse verbessern. Nutze die Gelegenheit und mache deine Lehre in einem etwas anderen Betrieb.

Wir organisieren jedes Jahr mehrere Schnuppertage. Entdecke die Informatik wĂ€hrend eines Tages mit Übungen und verschiedenen Spielen.

Wir haben geschlechtsneutrale Toiletten. An unserem Standort in ZĂŒrich sind diese auch rollstuhlgĂ€ngig, an den anderen Standorten ist dies leider nicht der Fall.