Digital Performance im Griff

Für den perfekten Überblick. Mit dem von uns konzipierten und implementierten Controlling haben Sie Ihre digitale Performance im Griff.

Digitale Performance ist zentral

Ob im Verkauf oder der Kommunikation; digitale Kanäle und Inhalte sind in vielen Unternehmen in den Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten gerückt. In der digitalen Welt gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Erfolg Ihrer Aktivitäten zu analysieren und nahezu in Echtzeit auf Veränderungen am Markt zu reagieren – doch die anfallenden Datenmengen auszuwerten ist nicht immer einfach. Schnelles Lernen und damit schnelles Reagieren für digitale Kanäle aber zentral.

Eine Strategie für Ihr Controlling

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, ein effektives Controlling Ihrer digitalen Aktivitäten zu konzipieren und implementieren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Gemeinsam entwickeln wir Ziele, die auf Ihrem Geschäftsmodell basieren und konfigurieren die relevanten KPI's. Eine Integration in Ihre bestehende Business-Intelligence-Prozesse und Dashboards ist ebenso möglich wie das Einrichten einer völlig neuen Controlling-Struktur.

Mit diesen Instrumenten unterstützen wir Sie ein nachvollziehbares Reporting zu generieren, das auf Fakten basiert – damit Sie kontinuierliche Verbesserungen zielgerichtet vornehmen und den Effekt von Investitionen aufzeigen können.

5 Schritte zur digitalen Performance

Strategie

  • Ziele identifizieren
  • Metriken definieren
  • KPI’s auf strategischer Ebene entwerfen

Implementation

  • Technische Lösungen evaluieren
  • Technische Umsetzung der Strategie
  • Integration mit Business Intelligence Tools
  • Erstellen von Dashboards / Reporting Engines

Unterhalt

  • Regelmässiges Reporting gemäss definierter KPI’s
  • Betreuung von “neuen” Kampagnen

Intelligence

  • Daten Analyse
  • Daten Visualisation

Schulung

  • Schulen Ihres Teams
  • Persönlicher Coach

Technologien

Google Analytics 360

Google Analytics 360

Google ist der Marktführer für die digitale Erfolgskontrolle und bietet mit «Google Analytics» ein vielfältiges Werkzeug, Ihre Online Kanäle messbar zu machen. Viele Neuerungen im Bereich von Analytics werden von Google initiiert – und das Entwicklungstempo ist beachtlich. Jede erdenkliche Situation kann mit Google gemessen werden, die schiere Vielzahl der Optionen und Möglichkeiten setzt aber ein beträchtliches Fachwissen voraus.

Piwik

Piwik

Oft verhindern Corporate Governance Richtlinien den Einsatz von Google Analytics. Mit Piwik gibt es eine Alternative, die von Unternehmen gemäss der jeweiligen Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien gehosted werden kann. Die Möglichkeiten der Analyse sind Vergleichbar mit den Möglichkeiten von Google Analytics, aber ohne die Notwendigkeit sensible Daten Dritten zur Verfügung zu stellen. Piwik ist eine Open Source Software, wird von einer grossen Community weiterentwickelt und ist an die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassbar.

Zusatzinformationen