Liip sponsert Soziales, Ökologie und Kultur

Das Engagement von Liip geht über das Tagesgeschäft hinaus. Wie jedes Jahr spenden wir einen finanziellen Beitrag an Organisationen aus den Bereichen Soziales, Ökologie und Kultur. Die berücksichtigten Organisationen wurden von Liip-Mitarbeitenden vorgeschlagen. Insgesamt stellte Liip für das Jahr 2010 einen Spendenbetrag von 40'000 Franken zur Verfügung.

Unter anderem erhalten folgende Organisationen Beiträge: Surprise Strassenmagazin, Médecins Sans Frontières, Buskers Festival, Rotes Kreuz (IKRK), Apache Software Foundation.

Unterstützung leistet Liip neben dem rein finanziellen Engagement auch innerhalb von Kundenprojekten. Für das Hilfswerk Swissaid wurde beispielsweise ein substanzieller Beitrag in Form von kostenlos geleisteter Arbeit gespendet.

Hier die gesamte Liste der unterstützen Institutionen:

Soziales

Communities / Technologie

Kultur